Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mops-On. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gast123

unregistriert

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 08:30

Mopskauf wieder besseren wissens

Hallo zusammen,

in meinem näheren Umfeld wird demnächst ein Mops angeschaft.
Auf die Kaufentscheidung habe ich keinen Einfluss ich bin aber aufgrund der vorhandenen Rahmenbedingungen dagegen.

Der Hund soll, Stand heute, direkt mehrere Stunden allein bleiben und eine Eingewöhnungszeit wird es auch nicht geben.
Nun bin ich kein Hundeprofi und bin auch nicht mit einem Familienhund aufgewachsen daher fehlen mir Ehrfahrungswerte um zu Belegen was mir mein logischer Verstand und mehere Folgen "der Hundeprofi" auf Vox sagen: nämlich das das keine gute idee ist und an Tierquälerei grenzt.

Es soll nun so sein dass der Hund übers Wochenende gekauft wird und er ab Montag direkt allein sein wird. (4 Std ca)
Das wird dann auch täglich so sein.

Was wird oder kann denn nun passieren wenn man das so handhabt ? besteht lebensgefahr für den Hund, ist mit Verhaltensstörungen zu rechnen ?
oder sehe ich die sache zu schwarz und es ist einfach nur nicht die optimale lösung für den hund aber durchaus praktikabel ?

Es wäre gut wenn ihr mir hier ein wenig Infos an die Hand gebt da ich vermute das hier dem Hund kein Gefallen getan wird.

BobsMami

unregistriert

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:39