Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mops-On. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kessie81

unregistriert

1

Dienstag, 6. September 2011, 08:51

Krallen schneiden

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier undbenötige dringend Hilfe. Ich habe eine 4 jährige Mopsdame, der dringend die Krallen an den Vorderpfoten geschnitten werden müssen. Meine Frage ist:Kann ich das allein machen,oder wenn nicht, muss ich zum Tierarzt? Ich habe damit nur wenig Erfahrung und weiss auch nur das man bei schwarzen Krallen auf das "Leben" achten muss,weil es sonst zu Blutungen kommen kann.

Ansonsten suche ich schon seit langer Zeit "Mopsfreunde" für meine Kleine im Raum Recklinghausen zum Gassi gehen,quatschen und austauschen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG,Kerstin

Smilla

Vielschreiber

Vorname: Andrea

Anzahl Hunde: 1

Name des Hundes: Smilla

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 10:10

Wenn Dein Mops es sich gefallen läßt kannst Du auch selbst zur Tat schreiten. Du schneidest am Anfang nur ganz wenig ab so circa 2-3mm. Wenn das gut geklappt hat, Dir die Krallen aber immer noch zu lang vorkommen, wiederholst Du die Prozedur in ein paar Tagen.

Andrea

Schneewittchen aka MopsManiac

Name des Hundes: Monti

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 10:11

Guten Morgen,