Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mops-On. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MomoMops

Vielschreiber

Vorname: Mareike

Anzahl Hunde: 2

Name des Hundes: Momo (Mopseline)

Name Hund 2: Paula (Puggle)

• Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:19

Ich hab mir leztens so was hier gekauft: Klick! :thumbsup_orange:
Liebe Grüße, Mareike
Momo, 15.08.2006:danke: Paula, 02.09.2010:danke:

http://www.smilies.4-user.de/

Anja 109

Vielschreiber

Vorname: Anja

Anzahl Hunde: 1

Name des Hundes: Paul

• Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:23

Ich hatte so ein Ding für meine Nägel. Hab ich bei Paul probiert, geht gar nicht. Der zieht die Pfoten so weit unter sich, wie es nur geht und mit was für einer Kraft !! Um die da wieder raus zu kriegen, müßte ich ihm wohl die Beine brechen. Kürzen müssen wir nur die Wolfskralle, die anderen läuft er so ab. Die Wolfskralle kürze ich mit der Nagelpfeile, immer mal hin und wieder bisschen pfeilen. Ich hab Kunstnägel und da brauche ich eine extra Pfeile zum kürzen. Die nehme ich auch für Paul, das geht super. Er hält still, guckt nur und es geht ganz ratz fatz.

einmalig

unregistriert

23

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:31

Wir müssen auch nur die Wolfskralle kürzen, und Piccolino benimmt sich wie Paul. Deshalb lasse ich das immer vom TA machen, weil ich Angst habe, den dann wilden Mops zu verletzen. Unser TA macht das in Sekundenschnelle und als Service am Mops :thumbsup_orange:

MomoMops

Vielschreiber

• Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:32

.....Ich hab Kunstnägel und da brauche ich eine extra Pfeile zum kürzen. Die nehme ich auch für Paul, das geht super. Er hält still, guckt nur und es geht ganz ratz fatz.

Die hatte ich auch. Ging garnicht, da war die "normale" Nagelpfeile" noch besser... dauert aber zu lange. Mit dem Krallenschleifer schaff ich mehr Krallen in kurzer Zeit. Momo regt sich immer so auf, manchmal denk ich die kriegt gleich nen Herzkasper... :crying_orange: Aber sie läuft sich die Krallen leider nicht ab, von Anfang an nicht. :unsure_orange: :sad_orange:
Liebe Grüße, Mareike

Anja 109

Vielschreiber

Vorname: Anja

Anzahl Hunde: 1

Name des Hundes: Paul

• Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:40

Hat sie schwarze oder weiße Krallen ?? Paul hat schwarze und läuft die gut ab. Die Labraborhündin meiner Schwester, hat schwarze und weiße. Und man hört sie immer kommen. Die schwarzen Krallenläuft sie ab, die weißen zwar auch, die sind aber etwas länger. Bei einer Bekannten ist das auch so, Ihr hund hat schwarze und weiße Krallen. Die weißen muss sie schneiden, die schwarzen nicht. Vielleiht sind die einfach härter ??

MomoMops

Vielschreiber

• Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:48

Momo hat schwarze Krallen, Paula´s sind etwas heller .... und meiner Meinung nach grenzwertig lang. Ich hätte sie gerne kürzer, aber keine Chance. Bei Momo wachsen die Krallen richtig nach innen, so das sie schon fast in die Ballen drücken... :crying_orange: Sonst würde ich ihr den Stress nicht antun.
Scheint aber tatsächlich ein Unterschied zu sein. Denn laufen müssen ja beide die gleiche Strecke beim Gassi.... :028 :005:
Liebe Grüße, Mareike

Lutzimops

unregistriert

27

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:26

Lutzi hat an beiden Vorderbeinchen je eine weiße Kralle, welche auch länger ist als die schwarzen Krallen.
Ich feile 1 x die Woche kurz mit einer Feile für KUNSTNÄGEL. Kaufe immer die Stärkste welche ich bekommenb kann, u.zw. bei ROMA Friseurbedarf.
Zum Glück hält sie sich sehr brav, denn ich lege immer ein paar besondere Leckerchen auf den Tisch und wenn ich fertig bin, dann bekommt sie die auch.
Das hat sie sich sofort gemerkt und so geht alles ohne Zoff. :D :D :D
Mit der Nagelschere war das früher immer eine Rangelei, denn einmal hat sie der TA. und einmal ich selbst, verletzt. :cursing:

Liebe Grüße Lutzimops.

Werbung