Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mops-On. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens

Stammuser

• »Jens« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Jens und steffi

Anzahl Hunde: 1

Name des Hundes: Hugo

Name Hund 2: Wilma †, Lina †, Freddy †

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:27

Neuer Kalender

Hallo User,

es gibt einen neuen Kalender bei mops-on.
Folgende Funktionen sind neu:
  • Verschiedene Kalender:
    Es können verschiedene Kalender angelegt werden.
    Kalender können persönlich (siehe unten) oder für alle User sein.
    Vorerst haben wir 4 globale Kalender angelegt:
    • Andere Termine:
      Alle möglichen Termine, z.B. Messen
    • Feiertage:
      Automatischer Kalender mit Feiertagen (keine Eintragung von Terminen möglich)
    • Geburtstage:
      Automatischer Kalender mit Geburtstagen (keine manuelle Eintragung möglich; die Geburtstage werden automatisch eingetragen, wenn man im Profil seinen Geburtstag angibt).
    • Mops-Treffen:
      Hier bitte alle Mops-Treffen eintragen
    Zum Eintragen eines Termin einfach auf "Termin hinzufügen" klicken, den richtigen Kalender (Andere Termine oder Mops-Treffen) auswählen und den Termin eingeben.
    In der Kalanderansicht kann man dann die einzelnen Kalender ein- oder Ausschalten.
    Weitere globale Kalender können wir bei Bedarf anlegen - bei Bedarf bitte bei mir melden!
    Hinweis: In die globalen Kalender bitte keine persönlichen Termine (wie z.B. Geburtstag des mopsen) eintragen - bitte hierfür Persönliche Kalender verwenden:

• Persönliche Kalender:
    Es ist möglich, persönliche Kalender zu erstellen, die man sogar mit Freunden teilen kann. Hier kann man z.B. die Geburtstage der Möpse eintragen.
    Die Termine des persönlichen Kalenders sind nur für Dich selbst sichtbar - und Usern, denen Du Zugriff hierauf gibst.
    Um einen Persönlichen Kalender anzulegen, ist folgende zu tun:
    1. Auswahl: Mein Profil -> Verwaltung -> Kalender
    2. Kalender hinzufügen
    3. Hier jetzt Titel, Beschreibung etc. Eingeben
    4. Wenn man "Benachrichtigung bei Terminen aktivieren" auswählt, bekommt man bei Terminen eine Benachrichtigung
    5. Unter "Zugriffsrechte" kann man anderen Usern Zugriff auf den Kalender gewähren; mit "meine Freunde hinzufügen" gibt man allen Freunden (Festlegung unter mein Profil -> Verwaltung -> Freunde-Liste) hinzu.
    6. Unter "Zusätzliche Rechte für Meine Freunde" kann man festlegen, ob andere User den Kalender nur einsehen können oder auch z.B. Termine eintragen und ändern können
    7. Termine kann man ganz "normal" unter Kalender -> Termin Hinzufügen hinzufügen. (Hierbei den eben abgelegten Kalender auswählen)
      Z.B. bei Geburtstagen kann man dann auch durch Auswahl von "Wiederholung aktivieren" dafür sorgen, das der Geburtstag automatisch eingetragen wird.

• Geburtstage:
    Wer keine Geburtstage sehen will, kann einfach das Häkchen vor "Geburtstage" aus machen.
    Wer nur Geburtstage von Freunde sehen will, kann dies unter:
    Mein Profil -> Einstellungen -> Darstellung -> Zeige nur Geburtstage meiner Freunde

einstellen.

Kleiner Nachteil:
Einen kleinen Nachteil gibt es leider doch: Die alten Termine konnte leider nicht in den neuen Kalender übernommen werden.
Wer also im alten Kalender neue Termine eingetragen hat, muss diese leider neu Eintragen.

Ich hoffe, es gefällt euch!
Viel Spass bei mops-on!
Jens

Werbung