Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mops-On. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 12:47

Warum keine direkte oder indirekte Eigenwerbung bei Mops-on?

Immer wieder wird bei Mops-on direkt oder indirekt Werbung für eigene Produkte (auch vierbeinige ;) ) oder Shops gemacht.
Viele neue User übersehen diesen Hinweis in den Forenregeln, bei langjährigen Usern scheint die Regel hin und wieder in Vergessenheit zu geraten.
Sicherlich stößt diese Regel auch bei einigen Usern auf Unverständnis, deshalb möchte ich hier nochmals den Hintergrund darlegen:

Wir sind ein großes und ziemlich öffentliches Forum. Dürfte hier jeder Werbung machen, wie er möchte, dann hätten wir sicherlich noch mehr Anmeldungen, die nur mal kurz ihren Link oder ihre Produkte hier reinsetzen wollen und sich ansonsten nicht fürs Forum interessieren. Das wollen wir vermeiden, denn Mops-on soll nicht zu einer Verkaufsplattform werden, weder für Züchter noch für andere Gewerbetreibende, denn davon gibt es im Internet schon genügend.
Und damit nicht jedesmal neu ausdiskutiert werden muss, wer darf werben und wer nicht oder wer darf seinen Wurf zeigen und wer nicht, müssen wir leider so konsequent sein und jegliche Eigenwerbung, ob direkt oder indirekt, verbieten und entsprechende Threads löschen. :cool_orange:

mic-dex

unregistriert

2

Mittwoch, 15. April 2009, 18:59

Entschuldige Vera, ich bin mir nicht sicher, ob es mir überhaupt zusteht auf Deinen Beitrag zu "antworten"! Ich versuche es einfach mal!

Natürlich gebe ich Dir Recht, das ein Forum für Werbung nicht mißbraucht werden darf! Aber darf man da nicht auch noch unterscheiden - zumindest ihr als Moderator? Es gibt nunmal nicht immer schwarz oder weiß ... Wo natürlich die "Grenze" liegt - keine Ahnung! Für mich ist dieses Thema eigentlich "Neuland"! Das mit der Züchterwerbung habe ich ja noch irgendwie verstanden - aber wenn hier ein "fester" User eine tolle "Mops-Idee" hat, warum sollte er dies im Mops-Forum nicht mit anderen Mops-Verrückten "teilen"? Und wenn dieser User dann auch noch Unkosten hat, warum sollte dies nicht honoriert werden? Ich glaube nicht, das hier jemand aus unserer Mitte sich "reich" verdienen will!

Auch, wenn tolle Links "verteilt" werden, wo man aussergewöhnliche, mopstypische Dinge erwerben kann! Ich finde soetwas immer klasse! Aber ich schließe jetzt auch nur auf mich und kann natürlich nicht für andere "sprechen", aber ich würde mich niemals in irgendeinem Forum anmelden, wenn ich keinen "persönlichen" Kontakt suchen würde!

Ich hoffe, meine Einstellung zu diesem Thema ist jetzt nicht zu "blond" bzw. zu naiv! Aber es gibt nunmal "Dinge", über die ich mich auch hier in diesem Forum immer wieder freue - selbst, wenn es sich um Werbung handelt! :wink_orange:

LG Martina

gwendolyn

unregistriert

3

Mittwoch, 15. April 2009, 22:30

Da kann ich Martinas (mic-dex) Meinung nur teilen!!!

Patricia+Sven

unregistriert

4

Mittwoch, 15. April 2009, 23:17

@ Vera: Nur damit ich es richtig verstehe.....Indirekte Werbung auch im Sinne einer Homepage,welche im eigenen Profil vermerkt ist?

5

Mittwoch, 15. April 2009, 23:44

@ Vera: Nur damit ich es richtig verstehe.....Indirekte Werbung auch im Sinne einer Homepage,welche im eigenen Profil vermerkt ist?

genau, wenn es sich bei der HP um einen Online-Shop oder ähnliches handelt.

@Martina,
eigentlich sollte dieser Hinweis nicht als Diskussionsgrundlage dienen, aber wenn ich schon so blöd (nicht blond) bin, zu vergessen, ihn gleich zu schließen, dann werde ich natürlich auf die Reaktionen noch eingehen.

Zitat

Es gibt nunmal nicht immer schwarz oder weiß ... Wo natürlich die "Grenze" liegt - keine Ahnung!

genau das ist das Problem. Wer darf, wer nicht und warum nicht? Um diese Diskussionen nicht jedes mal führen zu müssen, gibt es diese Regel.
Und es gibt immer noch sehr viele Links hier, wo irgendjemand einen tollen Shop irgendwo entdeckt hat und diesen hier verlinkt. Da wurde noch nie was dagegen unternommen.

Und manchmal muss man einfach Regeln akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefallen. Diejenigen, die sie aufgestellt haben, haben sich meistens was dabei gedacht ;)

rist

Sanne & die Mümos

Vorname: Susanne

Anzahl Hunde: 3

Name des Hundes: Lilly im Mopshimmel

Name Hund 2: Emma

Name Hund 3: Püppi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 19:44

Neu-User aber auch alte Hasen aufgepasst!

Ich möchte noch einmal auf unsere Regel hinweisen, dass Eigenwerbung nicht gestattet ist, egal ob direkt per Beitrag oder indirekt per Homepage oder Signatur!
Viele Grüße von Susanne, Engelchen Lilly (2003-2016) & Emma (15.05.2005) & Püppi (03.03.2006)
---------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn man denkt, es geht nicht mehr ... kommt von irgendwo ein Möpschen her.

rist

Sanne & die Mümos

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:04

Liebe mops-on-ler,
aus gegebenem Anlass möchten wir erneut auf diese Regelung hinweisen. Bitte achtet darauf, dass wenn Ihr in Eurem Profil einen Link auf Eure Homepage habt, dass diese dann nicht für Werbezwecke dient oder darauf hinweist. Auch die Verlinkung zu eigenen Shops ist nicht gestattet.

Bitte überprüft noch einmal Eure Profileinträge und Verlinkungen!

Vielen Dank und viele Grüße
das Admin- / Moderatorenteam
Viele Grüße von Susanne, Engelchen Lilly (2003-2016) & Emma (15.05.2005) & Püppi (03.03.2006)
---------------------------------------------------------------------------------------

rist

Sanne & die Mümos

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juli 2014, 23:28

Hallo Ihr Lieben,
leider mussten wir erneut feststellen, dass user unsere Regelung bezüglich der Werbung nicht beachten. Daher möchte ich dieses Thema noch einmal in Erinnerung rufen. Bitte prüft Eure Postings und Profileinträge!

Vielen Dank und Euch noch ein paar erholsame Sommertage,
Susanne

Werbung